Debeka Wohngebäudeversicherung - Test & Vergleich

Die Debeka wurde im Jahr 1905 gegründet. Die Hauptverwaltung befindet sich in Koblenz. Debeka  hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet.


Debeka Gebäudeversicherung im Test - Stiftung Warentest

Die Debeka Gebäudeversicherung konnte Stiftung Warentest nicht mit den beiden Tarifen „Standard“ oder „Top“-Tarif überzeugen. Beide Tarife werden als nicht empfehlenswert erachtet. Ein wichtiger Baustein der hier fehlt ist, dass bei beiden Tarifen die grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen ist. Es kommt hinzu, dass diese Tarife wegen Auflagen der Behörden nur eingeschränkte Leistungen erbringen. Kosten für die Dekontamination des Erdreiches sind gar nicht oder nur begrenzt mitversichert. Das komplette Testergebnis ist 2016 in der Zeitschrift Finanztest (5/2016) erschienen. Im Debeka Gebäudeversicherung Test schnitt dieser Versicherer bei der Stiftung Warentest 2011 nicht gut ab. Im Tarif Standard ist das Beitragsniveau im Mittelfeld. Der Debeka Gebäudeversicherung Tarif Top überzeugte im Vergleich etwas mehr durch zahlreiche Deckungserweiterungen, das Beitragsniveau war aber auch hier unter dem Durchschnitt.

Die Debeka hat seither ihre Versicherungsbedingungen und auch die Tarife verändert. Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg führte einen neuen Wohngebäudeversicherung Test durch und hat ein Rating erstellt. In der Kategorie Grundschutz, fiel die Debeka allerdings mit ihrem Tarif Basis auch durch. Demnach kann man feststellen, dass die Debeka die Experten bei der Stiftung Warentest nicht voll überzeugen konnte und damit eher im Mittelfeld gelandet ist.


Leistungen der Debeka Gebäudeversicherung

Der Versicherungsschutz umfasst Schäden durch:

  • Brand, Blitzschlag, Explosion, Detonation, Verpuffung, Implosion
  • Leitungswasser, Rohrbruch, Frost
  • Naturgefahren: Sturm und Hagel
  • weitere Naturgefahren: Überschwemmung, Rückstau, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen und Vulkanausbruch

Weitere namhafte Versicherer für Gebäudeversicherung im Vergleich - Tarife aus 2019 jetzt vergleichen!

 

100% Werbefrei

 

100% unabhängige Expertenberatung

 

100% Kostenlos



Debeka Wohngebäudeversicherung kündigen

Debeka Gebäudeversicherung richtig kündigen: Durch einen Vergleich haben Sie bessere Leistungen / Tarife gefunden?

Schlechte Erfahrungen können auch ein Grund sein. Wir helfen Ihnen die Wohngebäudeversicherung der Debeka richtig zu kündigen. Danach stehen wir mit kompetenter und ehrlicher Beratung zur Seite um gemeinsam

die passende Gebäudeversicherung zu finden.